Promotion-Fahrt mit Güleryüz-Bussen
03.11.2017
Auf Einladung der Firma Flutura Reisen hat eine Gruppe unter dem Dach der Website NiederbergBus.de und Oelbermann-Fotografie eine spontane Foto-Sonderfahrt mit zwei Bussen des Herstellers Güleryüz unternommen. Frisch von der Messe 'Busworld Europe' aus dem belgischen Kortrijk nach Wuppertal bzw. Velbert überführt, konnte man einen Niederflur-Solowagen sowie einen Doppeldecker für die Tour in der Region entgegen nehmen. Dabei entstanden interessante Aufnahmen in unterschiedlichen Konstellationen und Variationen, die auch Vermarktungs- und Werbezwecken dienen sollen.

Bei dem Solowagen handelt es sich um einen Güleryüz vom Typ 'Cobra GD-272 LF' in einem schicken Silber-Grauton, der das erst kürzlich entwickelte Facelift-Design trägt. Einen Bus dieses Typs im Vorgänger-Design und einer weißen Lackierung setzt die Firma Gerda Klingenfuß Busse und Fahrschule bereits mehrere Jahre im Linienverkehr in der Region unter dem Kennzeichen ME-KL 1401 (Jumbo 1) ein.

Die Typenbezeichnung des Doppeldeckers lautet passenderweise 'Cobra Double Decker'. Der Bus kommt in einer roten Lackierung daher und besitzt ebenfalls schon die neue Front. Mit dem offenen Oberdeck ist der Bus in dieser Ausführung regulär wohl für Sightseeing-Einsätze ausgelegt.

Nach dem Aufenthalt in unserer Region, werden die beiden Fahrzeuge noch bei einer Messe in Wien, der BTB Bus.Travel.Business, ausgestellt sein, bevor sie anschließend den neuen Besitzern übergeben werden.

Die Firma Flutura Reisen ist offizieller Servicepartner und Generalvertretung für Busse der Firma Güleryüz in Deutschland. Bei Interesse bzw. Fragen zu den Fahrzeugen dieses Herstellers, besuchen Sie die Internetsite des Unternehmens mit entsprechenden Kontaktmöglichkeiten: http://flutura-reisen.de.
Quelle: soN
[nach oben]